WoW TBC Classic: Mehr Tier-Tokens in Phase 2 / PvP-Gear bei Fraktionen

WoW TBC Classic: Mehr Tier-Tokens in Phase 2 / PvP-Gear bei Fraktionen (1)

Das Classic-Team bei Blizzard hat ein Update für den PTR von Phase 2 von WoW: Burning Crusade Classic veröffentlicht und wichtige Details rund um das PvP-Gear der Fraktionen und die Tier-Tokens klargestellt.

Gehört ihr auch zu den Spielern, die in WoW: Burning Crusade Classic bisher kaum ein Tier-4-Ausrüstungsteil abstauben konnten, obwohl ihr die Bosse in Gruuls Unterschlupf, Magtheridons Kammer und Karazhan Woche für Woche umhaut? Kein Wunder! Schließlich droppen die Fieslinge immer nur ein Token pro ID und das muss dann auch noch für eure Klasse gedacht sein und dann müsst ihr euch auch noch gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Dank eines PTR-Updates steht nun fest: In Phase 2 wird es nicht mehr so lange dauern, bis alle Spieler ihre Wunsch-Tier-Tokens besitzen!

 
  • Raufgar, Gruul und Magtheridon werden mit Phase 2 jeweils zwei Tier-Tokens pro Kill fallen lassen.
  • Leotheras, Karathress, Lady Vashj, Leerhäscher und Kael'thas werden von Anfang an zwei Tokens der Tier-5-Sets droppen.

Weiterhin implementierte Blizzard jetzt die PvP-Ausrüstungsteile der Scherbenwelt-Fraktionen auf dem PTR. Die kamen damals erst mit Patch 2.4 ins Spiel und versorgen euch mit ordentlich Abhärtung, ohne dass ihr auch nur einen Fuß auf ein Schlachtfeld oder die Arena setzen müsst.

Die PvP-Items könnt ihr bei Händlern bestimmter Fraktionen kaufen, wenn ihr bei den jeweiligen Fraktionen einen respektvollen Ruf genießt. Mit der letzten Content-Phase sollen diese Ruf-Voraussetzungen dann auf Wohlwollend gesenkt werden.

Wir sind mit unserem Schurken sämtliche Fraktionshändler abgeflogen, um für euch die Preise zu checken. Bedenkt dabei: Jede Klasse bekommt ein eigenes 5-teiliges PvP-Set auf vergleichbarem Niveau. Mit zwei Teilen des Sets schaltet ihr einen Set-Bonus frei, der euch 35 Abhärtung gewährt. Mit vier Teilen des Sets winkt ein klassenspezifischer Bonus (beim Schurken: Verringert die Abklingzeit von Solarplexus um 1 Sekunde).

Zu guter Letzt unterstrichen die Entwickler, dass es mit dem Start von Saison 2 keinen Ehre-Reset geben wird. Wenn Saison 1 endet, erwartet uns eine zwei Wochen lange Pause, bevor Saison 2 beginnt. Mit dem Start von Saison 2 werden dann die erspielten Arenapunkte in Ehre umgewandelt; 1 Arenapunkt = 10 Ehre.

Quelle: Buffed